Die Biotech-Firma Assembly Biosciences präsentierte auf zwei Fachkongressen vielversprechende Phase-1a-Daten für ihre HSV-Helikase-Primase-Hemmer ABI-5366 und ABI-1179. Die Ergebnisse könnten den Weg für eine revolutionäre Therapie gegen Genitalherpes ebnen.

Weniger Pillen, mehr Lebensqualität

Die präsentierten Daten zeigen: Beide Wirkstoffkandidaten ermöglichen eine deutlich seltener notwendige Einnahme als aktuelle Standardtherapien. Während heutige Medikamente täglich eingenommen werden müssen, deutet sich bei ABI-5366 sogar eine wöchentliche oder monatliche orale Gabe an. Ein entscheidender Fortschritt für Patienten mit wiederkehrendem Genitalherpes.

Besonders bemerkenswert: Die Einnahme der Medikamente ist unabhängig von Mahlzeiten möglich - ein wichtiger Faktor für die Therapietreue. Beide Kandidaten bewegen sich nun in Richtung Phase-1b-Studien, erste Zwischenergebnisse werden für Herbst 2025 erwartet.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Assembly Biosciences?

Partnerschaft mit Gilead als Trumpfkarte

Die vorgestellten Daten zu ABI-1179 markieren einen besonderen Meilenstein: Es handelt sich um die erste wissenschaftliche Präsentation von Phase-1a-Ergebnissen für diesen Wirkstoff. Entwickelt wurde er im Rahmen der laufenden Zusammenarbeit mit Gilead Sciences - eine Kooperation, die für Assembly Biosciences strategisch von großer Bedeutung bleibt.

Die bevorstehenden Phase-1b-Studien werden nun zeigen, ob die antiviralen Eigenschaften der Kandidaten auch bei Patienten mit wiederkehrendem Genitalherpes überzeugen können. Die Ergebnisse werden entscheidend sein für die Frage: Schafft es Assembly Biosciences in die nächste Entwicklungsphase?

Assembly Biosciences-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Assembly Biosciences-Analyse vom 26. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Assembly Biosciences-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Assembly Biosciences-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Assembly Biosciences: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...