FRANKFURT (dpa-AFX) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für FMC von 41 auf 47 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Nachdem der Kunststoffkonzern Covestro übernahmebedingt aus dem Dax ausgeschieden sei, kehre an diesem Handelstag der Dialysespezialist in den deutschen Leitindex zurück, schrieb Analyst Sven Kürten in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er sieht zwar "hohe Unwägbarkeiten", hält aber das Enttäuschungspotenzial bei FMC im neuen Jahr für "eher gering". Die Trump-Wahl dürfte sich in Summe zudem positiv auswirken. So seien die USA für FMC der mit Abstand wichtigste Markt. Damit würde das Unternehmen klar von geplanten Steuersenkungen dort profitieren./ck/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 27.12.2024 / 05:58 / MEZ

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 27.12.2024 / 07:57 / MEZ

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0005785802

AXC0061 2024-12-27/10:35

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 01. Juli liefert die Antwort:

Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...