Aktien New York: Dow im Plus vor Zollankündigung - Tesla-Kurs kriegt Kurve
NEW YORK (dpa-AFX) - Nach anfänglichen Verluste an den US-Börsen
haben die Kurse am Mittwoch wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Der
Leitindex Dow Jones Industrial
Das bescherte der Tesla-Aktie
Für den marktbreiten S&P 500
Trotz dieser Kursgewinne ist die Vorsicht unter Investoren ausgeprägt. Zwar hätten sich die US-Indizes zuletzt befestigt, doch die Lage bleibe "höchst angespannt", kommentierte Analyst Maximilian Wienke vom Broker Etoro. Die jüngste Kursstabilisierung sei wohl nur eine technische Gegenbewegung auf die hohen Verluste zuvor. "Niemand möchte einsteigen, solange die Gefahr besteht, ins fallende Messer zu greifen."
Trump will die neuen Zölle während einer Veranstaltung im Rosengarten des Weißen Hauses nach US-Börsen-Schluss bekanntgeben und spricht mit Blick auf dieses Vorhaben vom "Liberation Day", dem "Tag der Befreiung" der Vereinigten Staaten. Ob dies aber wirklich so sein wird oder ob es "der Sturz in die Rezession ist, wird sich noch zeigen", wie Investmentanalyst Henning Oligmüller von der Landesbank Baden-Württemberg kommentiert. Auch Mitglieder der US-Notenbank Fed äußern sich kritisch. So sagt etwa der Chef der Notenbank von Richmond, Thomas Barkin: "Zölle könnten sowohl die Inflation als auch die Arbeitslosigkeit in einem Käfig-Match zwischen Verbrauchern und Unternehmen erhöhen."
Aktien von Amazon gewannen 2,1 Prozent. Der weltweit größte Online-Händler hat laut "Wall Street Journal" Interesse am Kauf von Tiktok angemeldet. Amazon habe das Angebot in einem Brief an Vizepräsident J.D. Vance und Handelsminister Howard Lutnick unterbreitet, schrieb die Zeitung unter Berufung auf informierte Personen.
Die Papiere des Finanzdienstleisters Rocket Companies
ISIN US2605661048 US6311011026 US78378X1072
AXC0230 2025-04-02/19:59
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort:
Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...