FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Kaufempfehlung der US-Bank Morgan Stanley hat der DWS -Aktie entgegen dem allgemein schwachen Markttrend am Dienstag Gewinne beschert. Das Papier setzte sich mit plus 2,0 Prozent auf 49,08 Euro unter die Spitzenwerte im MDax . Das Ende März erreichte Rekordhoch bei 54,70 Euro rückt zunehmend näher.

Wie Morgan-Stanley-Analyst Bruce Hamilton schrieb, dürfte der Vermögensverwalter überdurchschnittlich wachsen. Er lobte dabei das "diversifizierte Leistungsspektrum" der Fondstochter der Deutschen Bank, mit breit gefächerten europäischen Aktiv-/Passiv-Kapazitäten und einer bedeutenden deutschen und auch europäischen Kundenbasis. Hamilton hob seine Ergebnisschätzungen je Aktie bis 2027 an und setzte das Kursziel entsprechend von 39,50 auf 56,10 Euro hoch. Sein Anlageurteil revidierte er von "Equal-weight" auf "Overweight"./ck/jha/

 ISIN  DE000DWS1007

AXC0183 2025-05-06/12:06

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 25. Juni liefert die Antwort:

Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...