FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Personaldienstleister Amadeus Fire hat einen neuen Großaktionär. Der Investor Active Ownership halte einen Anteil an 9,44 Prozent, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Pflichtmitteilung des Unternehmens. Damit wäre er Daten der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge der größte Anteilseigner von Amadeus Fire.

Eigenen Angaben zufolge verfolgt der Investor das Ziel, nach einem Einstieg mit Aufsichtsrat und Vorstand "konstruktiv" zusammenzuarbeiten, um mit strategischen Maßnahmen Werte zu schaffen. Amadeus Fire hatte im vergangenen Monat erneut das Gewinnziel für das laufende Jahr gesenkt. Zur Begründung hatte es geheißen, dass der Vorstand "keinerlei Marktaufhellung im weiteren Jahresverlauf" erwarte. Unternehmen zeigten sich zögerlich bei der Vergabe neuer Aufträge.

Der Aktienkurs von Amadeus Fire ist seit Jahresbeginn um fast ein Drittel gefallen. Damit gehört das Papier im SDax zu den schlechteren Werten. Der Index selbst hat im selben Zeitraum knapp drei Prozent verloren./he/ngu

 ISIN  DE0005093108

AXC0257 2024-11-11/17:12

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

AMADEUS FIRE AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMADEUS FIRE AG-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort:

Die neusten AMADEUS FIRE AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMADEUS FIRE AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AMADEUS FIRE AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...