Xylem Aktie: Kommt jetzt die Trendwende?
Xylem zeigt erste Erholungssignale nach deutlichem Kursrückgang. Der anstehende Quartalsbericht könnte die Richtung vorgeben. Bleibt die Skepsis der Analysten berechtigt?
Nach monatelangem Abwärtstrend zeigt die Xylem-Aktie erste Anzeichen einer Erholung. Doch können die jüngsten Kursgewinne des Wassertechnologie-Spezialisten überzeugen – oder handelt es sich nur um ein Strohfeuer vor dem entscheidenden Quartalsbericht?
Analysten bleiben vorsichtig optimistisch
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xylem?
Die Expertenmeinungen zu Xylem sind gespalten. Während das Median-Kursziel von 33 Analysten bei 136,27 Euro liegt und damit deutlich über dem aktuellen Niveau, haben zuletzt gleich mehrere Häuser ihre Erwartungen gesenkt. Stifel korrigierte das Ziel von 140 auf 136 Euro, Mizuho sogar von 135 auf 115 Euro.
Dabei lieferte das Unternehmen 2024 durchaus solide Zahlen:
- Umsatzwachstum: +16,27% auf 8,56 Mrd. Dollar
- Gewinnsprung: +46,14% auf 890 Mio. Dollar
Alles hängt am Quartalsbericht
Die entscheidende Weichenstellung könnte bereits am Dienstag kommen: Am 29. April präsentiert Xylem seine Zahlen für das erste Quartal 2025. Der Markt erwartet weiteres Wachstum – doch angesichts der zurückhaltenden Analystenkorrekturen scheint die Skepsis groß.
Nach einem Rückgang um über 11% im letzten Monat steht die Aktie zwar knapp 8% über ihrem April-Tief, bleibt aber deutlich unter den wichtigen Durchschnittswerten der letzten 50 und 200 Tage. Ob der jüngste Aufwärtstrend von knapp 5% in der vergangenen Woche mehr als nur eine kurzfristige Erholung ist, wird der Quartalsbericht zeigen.
Xylem-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xylem-Analyse vom 27. April liefert die Antwort:
Die neusten Xylem-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xylem-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Xylem: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...