Ein trüber Tag für die Kryptowährung XRP. Die Währung musste einen Abschlag in Höhe von -0,9 % hinnehmen. Sie rutschte damit erneut auf weniger als 2,20 Dollar nach unten. Das ist insofern eine mäßige Nachricht, als der Kurs schon seit längerer Zeit rund um die Marken zwischen 2,20 Euro und 2,25 Euro oszilliert. Damit ist die Kryptowährung schlicht nicht mehr richtig in der Lage, nach oben auszubrechen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

Der Markt hatte indes auf Erholung gesetzt. Mit dem neuen ETF im Rücken, der an der Börse Nasdaq seit Donnerstag vergangener Woche handelbar ist, wäre die Kryptowährung nominell in der Lage, sich stärker nach oben zu entwickeln. Der Markt wird aktuell jedoch dominiert von einem sehr schwachen Bitcoin. Kryptowährungen sind weitgehend in die Krise geraten.

XRP: Noch ist die Hoffnung nicht vorbei

Das Chartbild zeigte die Übermacht der Marktpsychologie oder auch der Stimmung. XRP rutschte, weil der Sektor rutschte. Nicht, weil der ETF zu wenig Interesse weckte. Der Markt verlor die Kontrolle über die positive Nachricht, weil er gleichzeitig auf ein viel größeres Bild blickte. Die Unsicherheit rund um Zinsen in den USA spielte ebenfalls hinein. Die Zinsen scheinen derzeit nicht so schnell gesenkt zu werden wie vielleicht erhofft. Ein starker Dollar belastet Kryptowährungen.

Dabei hätte der ETF eine andere Geschichte erzählen können. Er zeigt ein XRP, das sich professionalisiert. Er zeigt ein XRP, das eine Brücke in den institutionellen Markt schlägt. Er zeigt ein XRP, das sich von einem reinen Einzelinvestoren-Asset zu einer handelbaren Größe für große Häuser entwickelt. Doch die Stimmung ist schlicht und ergreifend etwas zu schwach. Neue ETFs werden hier möglicherweise demnächst wieder einen Umschwung bringen. Der Markt muss warten.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...