XRP steht an diesem Sonnabend unter erheblichem Verkaufsdruck. Der Kurs rutscht weiter ab und verzeichnet ein Minus von über 3 %. Damit fällt der Preis auf weniger als 1,70 Dollar. Das ist aktuell ein klarer Kurs in Richtung eines mächtigen Abwärtstrends.

Denn damit sind sowohl die 100-Tage-Linie wie auch der GD200 mittlerweile klar unterkreuzt worden. Die Notierungen haben nun einen Aufschlag von mehr als 15 % nötig, um wieder etwas in die Spur zu kommen: Dies wären 2 Dollar als Kursobergrenze, die absolut erobert werden müssen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

XRP: Es geht aktuell immer weiter nach unten

Der aktuelle Rückgang fügt sich in eine längere Abwärtsbewegung ein. Die Kryptowährung stürzte gerade in den vergangenen Tagen noch einmal bedenklich. Das hängt mit den Notierungen des Dollars und die Stimmung rund um die Leitwährung der Amerikaner zusammen.

Diskussionen über mögliche Verwerfungen an den Devisenmärkten belasten risikobehaftete Anlagen insgesamt. Der politische Druck auf die Dollar Entwicklung verstärkt diese Unsicherheit. Donald Trump verfolgt offen das Ziel eines schwächeren Dollar, um Exporte zu stützen und Importe zu verteuern. Die Ernennung eines neuen Vorsitzenden der US Notenbank am Freitag nach eigenem Gusto unterstreicht diesen Kurs.

Theoretisch könnten digitale Währungen von einer solchen Dollar Politik profitieren. In der Praxis zeigt sich jedoch ein anderes Bild. Kapital fließt verstärkt in Gold und Silber, die als klassische Wertaufbewahrungsmittel gelten. Diese Verschiebung entzieht Kryptowährungen Liquidität. Auch Bitcoin verzeichnet deutliche Verluste und zieht den gesamten Markt nach unten. XRP gerät dadurch zusätzlich unter Druck, obwohl projektspezifische Faktoren eher für positive Meldungen sorgen würden. ETCs sind derzeit gut im Rennen. XRP hat von daher relativ betrachtet nun wieder bessere Aussichten als vielleicht am Markt direkt sichtbar.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...