XRP setzt seine ruhige Abwärtsbewegung fort. Am Montag verlor die Kryptowährung erneut leicht an Wert und gab auf nunmehr 1,895 Dollar nach. Damit ist die Wende noch immer nicht in Sicht. Somit bleibt XRP auch klar unter der Marke von 2 Dollar, die als entscheidende Schwelle gilt.

Diese Entwicklung fällt in eine Phase ausgeprägter Verunsicherung. Militärische Spannungen und politische Konflikte beeinflussen derzeit das Verhalten vieler Marktteilnehmer. Die Machtfrage zwischen den USA, der Nato und am Rande der EU verunsichert die Investoren. Die flüchten aus dem Dollar. Tatsächlich allerdings suchen sie dann doch nicht die Kryptowährungen, die bereits Hoffnung ausgelöst hatten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

Stattdessen zieht Gold verstärkt die Fluchtbewegung auf sich. Der Goldpreis erreichte ein neues Rekordniveau. Diskussionen über weitere Anstiege bis nun deutlich über 5000 Dollar oder mehr sind derzeit das große Thema. Kryptos spielen keine richtige Rolle bei diesen Fluchtbewegungen.

XRP: Ripple hilft aktuell noch immer nicht

Auch positive Signale aus dem direkten Umfeld der Kryptowährung reichen bislang nicht aus, um den Kurs zu stützen. Ripple erhielt schon vor einiger Zeit eine vorläufige Genehmigung für den Betrieb einer Krypto Bank. Dieser Schritt schafft eine neue Grundlage für institutionelle Aktivitäten. Ein geregelter Zugang gilt als wichtiger Baustein für Vertrauen und Akzeptanz. Die Institutionellen scheinen denn auch nicht ganz so skeptisch zu sein wie der sonstige Markt. Denn die neu aufgelegten ETCs, die seit Herbst 2025 zur Verfügung stehen, liegen bereits bei einem Volumen in Höhe von ungefähr 1,5 Mrd. Dollar. Immerhin, auch wenn dies nur ein minimaler Anteil am Markt ist.

Dennoch sind alle Perspektiven auf Gold und Silber ausgerichtet. Noch ist keine Wende bei XRP erkennbar. Ab 2,20 Dollar allerdings wären die ersten richtigen Aufwärtstrendsignale doch wieder sichtbar.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...