XRP notiert am Dienstag nun bei 2,64 US-Dollar und hat im Tagesverlauf 0,49 % verloren. Der Kursgewinn fällt gering aus, nachdem die Kryptowährung in den letzten Tagen deutlich zugelegt hat. Innerhalb von fünf Handelstagen stieg der Kurs insgesamt um 5,7 %. Damit bleibt der jüngste Trend nach oben intakt.

Der entscheidende technische Faktor liegt im gleitenden Durchschnitt der vergangenen 200 Tage. XRP hat diese Linie überschritten und befindet sich damit formal in einem Aufwärtstrend. Technische Analysten betrachten diesen Schritt als wichtiges Signal, weil er die Trendrichtung bestätigt. Der Kursverlauf zeigt, dass die Käuferseite das Geschehen derzeit klar kontrolliert. Dies ist aktuell eine gute Nachricht, da zuvor solche Trend-Indikatoren vor ein einer Woche noch klar unterschritten worden waren.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

XRP: Sie wollen jetzt wohl nach oben

Die Marke von 3 US-Dollar rückt dadurch wieder in den Blick. Auf dem Weg dorthin bestehen nur wenige Widerstände, was die Bewegung nach oben begünstigt. In der vergangenen Woche reagierten viele Marktteilnehmer positiv auf die Einführung des Canary XRP ETF, der nun an der Nasdaq handelbar ist. Dieser börsengehandelte Fonds ermöglicht den Zugang zu XRP, ohne dass digitale Wallets erforderlich sind. Institutionelle Investoren können dadurch leichter in die Kryptowährung investieren.

Die Einführung dieses Produkts gilt als Meilenstein in der Geschichte von XRP. Der Schritt signalisiert, dass der Markt für digitale Vermögenswerte stärker in die klassische Finanzwelt hineinwächst. Durch die Notierung an einer großen US-Börse wie der Nasdaq erhält XRP zusätzliche Sichtbarkeit und Legitimation.

Auch die CME Group, einer der größten Terminbörsenbetreiber weltweit, spielt eine neue Rolle. Sie hat begonnen, XRP-Optionen anzubieten. Mit diesem Schritt können gerade die institutionellen Akteure sich noch einmal an solchen Werten beteiligen. Ein Beispiel sind Absicherungsstrategien oder spekulative Positionen, die in solchen Märkten stets eine Rolle spielen. 

Damit sind die Voraussetzungen für einen Ausbruch geschaffen. Der Markt muss oder müsste nun zugreifen.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...