Die XBiotech Aktie verzeichnete am 19. März 2025 einen bemerkenswerten Tagesgewinn von 2,56% und notierte bei 3,21 EUR. Der Biotech-Wert aus Austin setzt damit seinen positiven Trend fort und konnte auf Wochensicht sogar um 6,71% zulegen. Besonders erfreulich: Mit dem aktuellen Kurs liegt die Aktie des Biopharma-Unternehmens, das sich auf die Entwicklung monoklonaler Antikörper spezialisiert hat, inzwischen 12,77% über ihrem 52-Wochen-Tief. Allerdings kämpft das Unternehmen mit erheblichen langfristigen Herausforderungen, wie der Jahresverlust von 48,52% verdeutlicht.

Finanzkennzahlen bleiben problematisch

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XBiotech?

Mit einer Marktkapitalisierung von 95,7 Millionen Euro bleibt XBiotech ein verhältnismäßig kleiner Akteur im Biotechnologie-Sektor. Die fundamentalen Kennzahlen zeigen weiterhin ein angespanntes Bild: Der negative Cash-Flow pro Aktie beläuft sich auf -0,61 EUR, was zu einem Kurs-Cashflow-Verhältnis von -5,23 führt. Auch der monatliche Kursverlust von 7,37% signalisiert, dass die kurzfristige Erholung möglicherweise auf wackeligen Beinen steht.

Anzeige

XBiotech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XBiotech-Analyse vom 20. März liefert die Antwort:

Die neusten XBiotech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XBiotech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XBiotech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...