"Wollen jedes Team schlagen" - Pöltl mit Ansage
Nach zuletzt zwei Erfolgen bei Orlando Magic starten die Toronto Raptors am Freitag (Ortszeit) mit der Partie gegen Utah Jazz ins letzte Viertel der regulären Saison 2024/25 in der National Basketball Association (NBA).
Center Jakob Pöltl äußerte im Gespräch mit der APA den Wunsch, "dass wir noch einige Siege holen" und als Mannschaft "noch ein, zwei Schritte nach vorne machen können". Und er stellte klar: "Wir wollen jedes Team schlagen."
Dazu, dass in den kommenden fünfeinhalb Wochen kaum mehr Klubs auf die Kanadier warten, die klar auf Play-off-Kurs sind, sagte der 29-jährige Wiener, es sei "nicht so wichtig", wer die Gegner seien. "Wir wollen immer unsere beste Leistung bringen. Egal, ob das jetzt ein Team ist, das einen guten oder einen schlechten Rekord hat."
Am Papier sei es "natürlich leichter", gegen einen Gegner zu spielen, der weniger Siege auf dem Konto habe, sagte der heimische NBA-Pionier. "Aber wir konzentrieren uns in der laufenden Saison mehr auf uns und wie wir unser Spiel verbessern können und nicht so sehr, gegen wen wir spielen."
"Vollgas attackieren nächste Saison"








