Wiener Börse startet mit Gewinnen - ATX legt 0,7 Prozent zu / Handelskonflikt weiter im Fokus - Impulse von ADP-Daten am Nachmittag erwartet

Die Wiener Börse ist am Mittwoch mit Gewinnen in den Handel gestartet. Der ATX stieg im Frühhandel um 0,67 Prozent auf 4.422,65 Punkte. Auch an anderen Börsen in Europa ging es leicht nach oben.
Wichtige Nachrichten zu österreichischen Unternehmen lagen am Mittwoch in der Früh nicht vor. Anleger dürften aber weiter die Handelsgespräche der EU und der USA aufmerksam verfolgen. Impulse für die Börsen könnte zudem der am Nachmittag anstehende Arbeitsmarktbericht des Dienstleisters ADP für die US-Privatwirtschaft liefern.
Gesucht waren im Frühhandel die Aktien von voestalpine, Lenzing und RBI und legten zwischen 1 und 2 Prozent zu. Unter den wenigen Verlierern im ATX fanden sich Andritz mit einem Minus von 0,40 Prozent.
mik/lof
ISIN AT0000999982
Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.
ANDRITZ AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ANDRITZ AG-Analyse vom 02. Juli liefert die Antwort:
Die neusten ANDRITZ AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ANDRITZ AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ANDRITZ AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...