Bei den im standard market auction der Wiener Börse gelisteten Aktien sind am Montag zwei Kursgewinnern drei -verlierer und sechs unveränderte Titel gegenüber gestanden.

Meistgehandelte Titel waren HTI High Tech Industries AG mit 15.357 Aktien (Einfachzählung). In der vergangenen Woche war von einem Liquiditätsengpass die Rede. Der oberösterreichische Auto- und Luftfahrtzulieferer kann die Löhne an seine Tochter Gruber & Kaja High Tech Metals GmbH nicht pünktlich auszahlen, hieß es in einer Aussendung.

Die größten Verlierer waren HTI High Tech Industries AG mit minus 9,09 Prozent auf 0,30 Euro (15.357 Aktien), SW Umwelttechnik AG mit minus 4,73 Prozent auf 16,10 Euro (500 Aktien) und Wiener Privatbank SE mit minus 1,61 Prozent auf 6,10 Euro (600 Aktien).

Die Tagesgewinner bei den Aktien im standard market auction waren Frauenthal Holding AG mit plus 1,00 Prozent auf 20,20 Euro (3.000 Aktien), Bank für Tirol und VBG AG Vorzüge mit plus 0,79 Prozent auf 25,60 Euro (482 Aktien) und Ottakringer Getränke AG Vorzüge unverändert bei 88,00 Euro (6 Aktien).

Im direct market plus gab es keine Bewegungen. Die Deutsche Werte Holding (DWH) trat zuletzt bei 5,05 Euro auf der Stelle (2.000 Stück).

mad

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.