Wenn Vini mit dem Benz vorfährt
Wenn Vini mit dem Benz vorfährt...
...dann gibt es für die gegnerischen Abwehrreihen aktuell nur wenig zu lachen. Die Rede ist von Reals Power-Angriff Vinicius Junior und Karim Benzema - viel unterschiedlicher könnte ein Stürmer-Duo nicht sein.
Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Trotz des Altersunterschieds von 13 Jahren - dem Brasilianer gehört mit 21 Jahren die Zukunft, der Franzose denkt auch mit 34 Jahren noch nicht ans Aufhören - harmoniert diese Beziehung auf allen Linien. Und soll dies auch im Clasico gegen den FC Barcelona im Supercopa-Halbfinale in Saudi Arabien (Mittwoch, ab 20 Uhr im LIVE-Ticker).
Auf der einen Seite der mit Vorschusslorbeeren überhäufte Jungstar Vinicius Jr., der mit dem Druck erst umzugehen lernen musste und nun eine Talent-Explosion hinlegt. Auf der anderen Seite Altmeister Benzema, der zwischenzeitlich schon abgeschrieben wurde, oftmals im Schatten von Cristiano Ronaldo und Co. stand, doch bei Real Madrid längst die erste Geige spielt.
Zusammen zeichnen die beiden spektakulären Stürmer-Typen für insgesamt 36 Pflichtspieltore in der bisherigen Saison 2021/22 verantwortlich, trugen zusätzlich mit 17 Assists zum Wohl ihres Herzensklubs bei. Zum Vergleich: Der FC Barcelona kommt 2021/22 bisher auf nur 35 Pflichtspieltreffer. In dieser Saison legten sich die Sturm-Partner bereits 10 Pflichtspiel-Tore gegenseitig auf - sechs Mal Vinicius auf Benzema, vier Mal umgekehrt.
Benzema ist mittlerweile seit zwölfeinhalb Jahren nicht bei den Königlichen wegzudenken. Vinicus Jr., mittlerweile auch schon drei Jahre bei den Merengues, unterstrich erst beim 4:1 gegen Valencia mit einem Kuss auf das Wappen seine Vereinsverbundenheit - und übersprang akrobatisch ein am Boden liegendes Transparent mit dem Real-Logo, um dieses nicht mit Füßen zu treten.