Die Wendy's Company hat am 3. März 2025 ihre vierteljährliche Dividende von 0,25 USD ausgezahlt, während die Aktie weiterhin unter Druck steht. Der aktuelle Kurs liegt bei 15,37 USD (Stand: 13. März) und verzeichnet einen Tagesverlust von 0,65 Prozent. In der monatlichen Betrachtung hat das Papier der US-amerikanischen Fast-Food-Kette 1,04 Prozent eingebüßt. Besonders bemerkenswert ist die Jahresentwicklung: Mit einem Minus von 17,17 Prozent hat die Aktie deutlich an Wert verloren und notiert derzeit 34,35 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch.


Bewertungskennzahlen im Fokus

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Wendy's?


Mit einer Marktkapitalisierung von 2,8 Milliarden Euro und einem aktuellen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 15,85 liegt Wendy's im mittleren Bewertungsbereich. Das Unternehmen weist ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 3,33 auf, was auf eine vergleichsweise höhere Bewertung hindeutet. Positiver erscheint dagegen das aktuelle Kurs-Cashflow-Verhältnis von 8,67, welches im Branchenvergleich als niedrig einzustufen ist.


Wendy's-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Wendy's-Analyse vom 13. März liefert die Antwort:

Die neusten Wendy's-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Wendy's-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Wendy's: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...