Die Wells-Fargo-Aktie verzeichnet deutliche Verluste, während sich der Markt auf die nächsten Quartalszahlen vorbereitet. Kann der Finanzriese die Erwartungen erfüllen?

Turbulenzen bei Wells Fargo! Die Aktie hat in letzter Zeit deutlich Federn lassen müssen. Wohin steuert das Papier des Finanzriesen?

Abwärtstrend trotz Hoffnungsschimmer?

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Wells Fargo?

Obwohl es kurzfristig leichte positive Signale gab, zeigt der Blick auf die letzten Wochen ein anderes Bild.

  • Monatsverlust: Fast 15 Prozent Minus im letzten Monat.
  • Seit Jahresbeginn: Ein Rückgang von knapp 17 Prozent.

Der Titel ist damit klar im Abwärtstrend. Der Kurs sucht nach Halt, nachdem er deutlich von seinem 52-Wochen-Hoch bei über 78 Euro zurückgekommen ist.

Quartalszahlen im Fokus

Die letzten Quartalszahlen lagen über den Erwartungen, mit einem Gewinn von 1,39 Dollar pro Aktie. Wird das auch im nächsten Bericht so sein? Am 15. Juli ist es soweit, dann werden die neuen Zahlen veröffentlicht.

Auch beim Umsatz blickt man gespannt auf die Entwicklung. Nach 20,15 Milliarden Dollar im letzten Quartal werden nun 20,86 Milliarden erwartet. Kann das Unternehmen hier erneut liefern?

Was ist für Aktionäre drin?

Wells Fargo zahlt vierteljährlich eine Dividende. Zuletzt waren es 0,40 Dollar pro Aktie. Aktuell ergibt sich daraus eine Dividendenrendite von 2,40 Prozent.

Wells Fargo-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Wells Fargo-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:

Die neusten Wells Fargo-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Wells Fargo-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Wells Fargo: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...