Was ist Bitcoin, und was sind die Vorteile von Bitcoin?
Die Art der virtuellen Währungen ist ganz anders als Fiat-Währungen. Die Einzigartigkeit von virtuellen Währungen wie Bitcoin bietet den Benutzern einige enorme Vorteile gegenüber Fiat-Währungen. Es ist ein Jahrzehnt her, seit Bitcoin eingeführt wurde; seitdem muss der Graph der digitalen Währungen immer weiter ansteigen. Bitcoins sind als Tauschmittel weltweit weit verbreitet. Die meisten Unternehmen und Behörden haben damit begonnen, Bitcoins zu akzeptieren, weil sie die damit verbundenen Risiken und Vorteile kennen.
Das Bitcoin-Netzwerk ist speziell darauf ausgerichtet, die Notwendigkeit von Vermittlern wie Zentralbehörden oder Finanzinstitutionen zu beseitigen. Es gibt viele Investoren, die riesige Gewinne erzielen, wenn sie über die Bitcoin Fast Profit in Bitcoin investieren, da Sie alle Tipps und Tricks und das Verständnis des Bitcoin-Marktes erhalten.
Um ein besseres Verständnis von Bitcoin und seiner Funktionsweise zu erhalten, lassen Sie uns voranschreiten und uns im Detail informieren.
Was ist Bitcoin?
Bitcoin ist eine virtuelle digitale Währung, die auf einem Peer-to-Peer-System funktioniert, d.h. sie wird von Benutzern zum Kauf und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen verwendet. Sie wurde 2009 von einer mysteriösen Entität namens Satoshi Nakamoto eingeführt. Das Bitcoin-Netzwerk verwirrte alle, da niemand in der Lage war, die darin verwendete Technologie zu verstehen. Im Laufe der Zeit haben die Entwickler recherchiert und herausgefunden, dass das gesamte Bitcoin-Netzwerk auf der Blockkettentechnologie beruht.
Die Blockchain-Technologie ist ein verteiltes öffentliches Ledger, das jede einzelne Bitcoin-Transaktion aufzeichnet. Bitcoins werden abgebaut, und der gesamte Abbauprozess wurde erstellt, um die Transaktionen zu verifizieren, und zusammen bilden 1 MB an Transaktionen einen Block. Alle Blöcke werden der Blockchain weiter hinzugefügt. Dies ist eine ausgezeichnete Alternative für Personen, die von den Gesetzen der Regierung frustriert sind und ihre sensiblen persönlichen Daten nicht weitergeben möchten.
Die Blockchain-Technologie bietet den Benutzern Anonymität, weshalb sie weit verbreitet ist, um legale und illegale Dinge zu kaufen. Mit der Entwicklung von Bitcoin hat auch der Handel mit Dark Web zugenommen. Die Menschen haben begonnen, illegale Waffen, Drogen und mehr zu kaufen. Trotz des Dark Web gibt es viele Vorteile bei der Verwendung von Bitcoins.
Die Vorteile von Bitcoin
Lassen Sie uns voranschreiten und die Vorteile von Bitcoin verstehen:
Dezentralisierte Währung
Das Bitcoin-Netzwerk ist dezentralisiert, d.h. es gibt keine Beteiligung von Dritten wie Regierungen oder Banken. Niemand kontrolliert oder regiert das Bitcoin-Netzwerk; die Benutzer sind selbst für die Verwaltung des Netzwerks und die Entscheidung über den Wert von Bitcoin verantwortlich. Die Benutzer fühlen sich im Bitcoin-Netzwerk sicherer, da es keinen Vermittler gibt; es gibt keinen Austausch von persönlichen Informationen der Benutzer.
Niedrigere Transaktionsgebühren
Da es sich bei Bitcoin um eine dezentralisierte Währung handelt, sind keine Banken beteiligt, und daher ist auch niemand da, um die Transaktionsgebühr zu erheben. Die Benutzer haben die volle Kontrolle über ihr Geld, und sie können den Geldfluss kennen. Die Bitcoins können von Bitcoin-Börsen gekauft werden, und die Bitcoin-Börsen erheben einen kleinen Prozentsatz der Gebühren vom Gesamttransaktionswert, die als Maker- und Taker-Gebühren bezeichnet werden.
In traditionellen Währungen verlangten die Banken früher einen hohen Prozentsatz der Transaktionsgebühren, und der Benutzer ist außerdem verpflichtet, ein Mindestguthaben auf dem Konto zu halten. Bei Bitcoin gibt es keine Vorbedingung für die Zahlung einer Einzahlungs-, Rückgabe- oder Rückerstattungsgebühr. Auch müssen die Benutzer keine Gebühren für die Führung des Bankkontos entrichten.
Zugänglichkeit
Den Bitcoin-Benutzern wird ein hoher Komfort geboten, da sie über einen Computer und ein Smartphone mit Internetanschluss problemlos auf Bitcoins zugreifen können. Sogar die Benutzer, die kein Bankkonto haben, können leicht auf die Bitcoins zugreifen. Die Benutzer benötigen keine Debit-/Kreditkarte, um Bitcoin-Transaktionen durchzuführen.
Autonomie der Benutzer
Im Vergleich zu Fiat-Währungen bietet das Bitcoin-Netz allen seinen Benutzern Autonomie. Die Benutzer fühlen sich bei der Verwendung von Bitcoin-Transaktionen sicherer, da sie ihre Informationen wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankkonto und mehr nicht weitergeben müssen. Die Benutzer können den Überblick über ihr Geld behalten, und sie sind nicht verpflichtet, mit einem Vermittler wie der Regierung oder Banken zu verhandeln.
Legitime Transaktionen
Jede Bitcoin-Transaktion wird in einem verteilten öffentlichen Buch aufgezeichnet, was sie sicher, transparent und legitim macht. Die Transaktionen werden von den Bitcoin-Minenarbeitern überprüft, und dies geschieht, um die Transaktionen zu legalisieren. Die Transaktionen werden aufgezeichnet, um zu verhindern, dass Benutzer ihr Geld wieder ausgeben.