Der Unterhaltungsriese Walt Disney verzeichnete am 11. März 2025 einen weiteren erheblichen Kursrückgang. Die Aktie fiel um 3,62% auf 90,75 EUR, was einem Minus von 3,41 EUR gegenüber dem Vortagesschlusskurs entspricht. Dieser neuerliche Einbruch reiht sich in einen besorgniserregenden Trend ein – allein im letzten Monat hat das Papier 15,11% seines Wertes eingebüßt. Bemerkenswert ist, dass die Aktie mit 26,46% deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch notiert, was die anhaltenden Schwierigkeiten des Medienkonzerns unterstreicht. Die jüngsten Kursverluste verstärken die bereits seit Anfang März erkennbare negative Entwicklung.

Jahreshauptversammlung steht bevor

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Walt Disney?

Für Anleger könnte die bevorstehende Jahreshauptversammlung am 20. März 2025 von besonderem Interesse sein. Trotz der aktuellen Kursschwäche plant Walt Disney, seine Dividendenzahlungen zu erhöhen. Nach einer Beteiligung von 0,750 USD im Jahr 2024 wird für das laufende Jahr eine Ausschüttung von 0,872 USD je Aktie erwartet. Das Unternehmen weist derzeit eine Marktkapitalisierung von 164,8 Milliarden Euro auf.

Anzeige

Walt Disney-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Walt Disney-Analyse vom 11. März liefert die Antwort:

Die neusten Walt Disney-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Walt Disney-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Walt Disney: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...