
Walmart Aktie: Quartalsfieber und juristischer Rückenwind!
15.05.2025 | 00:08
Der US-Handelsriese steht unmittelbar vor der Präsentation seiner Quartalsergebnisse, ein Ereignis, das an der Börse stets für Nervenkitzel sorgt. Doch während die Investorengemeinde gespannt auf die Zahlen für das erste Quartal blickt, sorgt eine ganz andere Entwicklung für Gesprächsstoff: Ein potenziell kostspieliger Rechtsstreit scheint beigelegt. Was bedeutet diese Gemengelage für das Papier von Walmart?
Kurs-Achterbahn vor den Zahlen
Die Aktie von Walmart hat eine bewegte Zeit hinter sich. Nachdem der Titel noch im Februar ein Rekordhoch bei 105 US-Dollar markieren konnte, folgte eine spürbare Korrektur. Nach einer Phase der Stabilisierung im März kämpfte sich das Papier zwar wieder nach oben, scheiterte aber zunächst an der im Februar entstandenen Kurslücke. Zuletzt gab der Kurs bis zur wichtigen 20-Tage-Linie nach, wo sich aktuell am Dienstagnachmittag (14.05.2025) bei einem Kurs von rund 97,03 US-Dollar wieder erste Käufer zeigten. Die Anspannung vor den morgigen Zahlen ist förmlich greifbar.
Überraschende Entlastung an der Rechtsfront
Wie ein Blitz aus heiterem Himmel kam da die Nachricht, dass die US-Verbraucherschutzbehörde CFPB eine Klage gegen Walmart und den Zahlungsdienstleister Branch offenbar fallen gelassen hat. Hintergrund waren Vorwürfe, die Unternehmen hätten mehr als eine Million Lieferfahrer in Konten mit überhöhten Gebühren gedrängt, was diese zusammengenommen mehr als 10 Millionen US-Dollar gekostet haben soll. Diese juristische Altlast, die durchaus finanzielle Risiken barg, scheint nun vom Tisch zu sein – eine sicherlich willkommene Nachricht für das Unternehmen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Walmart?
Was sagen die Experten?
Der Fokus richtet sich nun gespannt auf den 15. Mai, wenn Walmart seine Bücher öffnet. Die Analysten von Evercore ISI zeigten sich im Vorfeld optimistisch und bestätigten ihre positive Einschätzung für die Aktie mit einem Kursziel, das dem Allzeithoch von 105 US-Dollar entspricht. Die Experten gehen davon aus, dass der Einzelhandelskonzern seine Stärke demonstrieren und robuste Quartalszahlen vorlegen wird, die sogar die Erwartungen der Wall Street übertreffen könnten. Als Gründe werden ein solides Konsumklima und eine Entspannung bei den Zollkonflikten mit China genannt.
Es dürfte also spannend werden, ob diese Vorschusslorbeeren durch handfeste Zahlen untermauert werden und wie der überraschende juristische Erfolg die Stimmung der Anleger zusätzlich beeinflusst.
Walmart-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Walmart-Analyse vom 15. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Walmart-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Walmart-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Walmart: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...