WAC-Fehlstart! Überraschender Altach-Sieg in Wolfsberg
Der SCR Altach gewinnt sein erstes Saisonspiel der ADMIRAL Bundesliga beim favorisierten Wolfsberger AC mit 2:0.
Bereits in der Anfangsphase ist Altach klar stärker und aktiver. Eine erste Top-Chance gibt es in der achten Spielminute: Neuzugang Greil sieht auf der rechten Seite Demaku anlaufen, der scheitert aus kurzer Distanz an WAC-Schlussmann Polster.
In der Folge verbessert sich der WAC aber langsam. Dennoch hat Altach die nächste Chance: Diawara kommt im Strafraum zum Abschluss, trifft den Ball jedoch nicht optimal – auch aufgrund des heranrutschenden Verteidigers. So kann der WAC die Situation in der 18. Minute noch rechtzeitig vor der Torlinie klären.
Zukic und Sulzner mit guten Chancen
Nur zwei Minuten später erzielt Zukic dann beinahe entgegen dem Spielverlauf die Führung für die Kärntner, sein Schuss verfehlt das Tor jedoch knapp (20.).
Die beste Chance für die Heimmannschaft hat Neuzugang Sulzner in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit: Nach einem Zuspiel von Matic zieht Sulzner aus rund 15 Metern ab, verfehlt das Tor jedoch hauchdünn.
Nach Seitenwechsel haben die Hausherren die erste Chance: Zukic bringt den Ball scharf zur ersten Stange, wo Piesinger nur knapp am Tor vorbeizielt (57.).
Das Tor fällt aber auf der Gegenseite: Ousmane Diawara steht nach einem schnellen Zuspiel von Mustapha frei vor Polster und schiebt den Ball souverän zur Führung ein (72.).
Der WAC erhöht anschließend den Druck, doch Routinier Gorgon sorgt in der 84. Minute für die Vorentscheidung: Aus 20 Metern zirkelt er den Ball unhaltbar für Polster ins Kreuzeck.
Das ist auch die Entscheidung.