US Open: Alcaraz marschiert souverän in Runde zwei
Carlos Alcaraz steht in Runde drei der US Open 2025.
Der 22-jährige Spanier gibt sich gegen den Italiener Mattia Bellucci keine Blöße und setzt sich in einer Stunde und 38 Minuten Spielzeit souverän mit 6:1, 6:0 und 6:3 durch. Damit bleibt Alcaraz in Flushing Meadows weiter ohne Satzverlust.
Der kommende Gegner des Weltranglistenzweiten ist mit Luciano Darderi ein weiterer Italiener. Der 23-Jährige bezwang zuvor Rinky Hijikata und Lokalmatador Eliot Spizzirri.
Struff schockt Rune
Vorbei ist das Turnier hingegen für Holger Rune. Der an Position elf gesetzte Däne verliert gegen den Deutschen Jan-Lennard Struff in fünf Sätzen. Nach drei Stunden und 28 Minuten verwertet Struff seinen zweiten Matchball zum Spielgewinn. Bemerkenswert: Der gebürtige Warsteiner musste in Flushing Meadows zuvor durch die Qualifikation. In der nächsten Runde trifft er auf Publikumsliebling Frances Tiafoe.
Weitere Siege gab es für die beiden Lokalmatadoren Ben Shelton und Taylor Fritz sowie Cameron Norrie. Ausgeschieden sind hingegen Ofner-Bezwinger Casper Ruud, der talentierte Brasilianer Joao Fonseca sowie Jakub Mensik aus Tschechien.
Bei den Damen konnten Emma Raducanu, Elena Rybakina und Jessica Pegula klare Zweisatzerfolge feiern.