Der Gesundheitsriese UnitedHealth steht vor einem entscheidenden Moment. Nach einem turbulenten Jahr voller Kostendruck und strategischer Kursänderungen richtet sich alle Aufmerksamkeit auf die Quartalszahlen am 28. Oktober. Kann das Unternehmen die Trendwende schaffen?

Comeback nach schwerem Sturz

Die UnitedHealth-Aktie erlebte 2025 eine Berg- und Talfahrt der extremen Art. Nachdem das Unternehmen zu Jahresbeginn seine Gewinnprognose wegen höher als erwarteter Behandlungskosten zurückziehen musste, stürzte der Kurs dramatisch ab.

Doch seit drei Monaten dreht sich das Blatt: Die Aktie schoss um fast 29% nach oben – ein beeindruckendes Comeback vom 52-Wochen-Tief. Der Wendepunkt kam im Juli, als UnitedHealth seine Jahresprognose wieder aufstellte: 445,5 bis 448,0 Milliarden Dollar Umsatz und mindestens 16,00 Dollar bereinigter Gewinn je Aktie.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Unitedhealth?

Radikaler Strategiewechsel bei Medicare

Der Konzern vollzieht einen drastischen Kurswechsel beim lukrativen Medicare-Geschäft. UnitedHealth zieht sich aus über 100 Medicare Advantage-Plänen zurück – ein schmerzhafter, aber notwendiger Schritt zur Profitabilitätssteigerung.

Gleichzeitig setzt das Unternehmen massiv auf KI-gestützte Technologien. Durch automatisierte Schadenbearbeitung und datengetriebene Kostenanalysen will der Gesundheitsriese die explodierenden Behandlungskosten in den Griff bekommen.

Wall Street wird ungeduldig

Die Analystengemeinde zeigt sich optimistisch: 19 von 27 Experten empfehlen die Aktie zum Kauf. Die Kursziele reichen von 406 Dollar (Goldman Sachs) bis 430 Dollar (Mizuho). Bei einem aktuellen KGV von 22,0 wittern viele Investoren eine Kaufgelegenheit.

Doch der wahre Test steht noch bevor. Die Quartalszahlen am Montag werden zeigen, ob die Kostenstabilisierungsmaßnahmen tatsächlich greifen. Nur dann kann UnitedHealth das Vertrauen der Anleger nachhaltig zurückgewinnen und den Weg für weitere Kursgewinne ebnen.

Unitedhealth-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Unitedhealth-Analyse vom 27. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Unitedhealth-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Unitedhealth-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Unitedhealth: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...