„Trade Republic ist als erster Broker mit dem Fokus auf eine App gestartet und hat damit über eine Million Kunden in Deutschland, Österreich und Frankreich begeistert.”, sagt Trade Republic Mitgründer Christian Hecker. „Zwei Jahre nach dem Start erweitern wir nun unser Angebot und zeigen, wie einfach der Handel auch im Web sein kann. Damit befähigen wir noch mehr Menschen in der Gesellschaft dazu einfach, sicher und provisionsfrei zu sparen.

”Im Web können über 9.000 Aktien und ETFs gewohnt provisionsfrei gehandelt werden, ebenso stehen die beliebten Sparpläne zur Verfügung. Neu ist die Filter-Funktion, die Anlegern schnell und bequem ermöglicht das Investment ihrer Wahl zu finden und Firmen zu vergleichen. Mit der Einführung der Webversion komplettiert Trade Republic die Zugriffsmöglichkeiten der Kunden auf ihr Depot. War der Zugang bisher auf das Smartphone fokussiert, kann jetzt jedes Endgerät genutzt werden.

Um sich einzuloggen, benötigen die Kunden nur ihre registrierte Telefonnummer und ihre PIN. Danach steht ihnen zunächst der Handel mit Aktien und ETFs zur Verfügung. Derivate folgen nachgelagert. „Hunderttausende Kunden nutzen unser Produkt täglich. Dabei ist es für uns immer das Ziel mit unseren Nutzern zusammen das Produkt weiterzuentwickeln. Das Webangebot ist der mit Abstand meist gefragte Wunsch unserer Community. Nach vielen Tests und Nutzerbefragungen können wir ihn nun endlich erfüllen,” fügt Hecker hinzu. „Wir freuen uns darauf, mit unseren Kunden das Webangebot auszubauen und so neu zu definieren, wie einfach Investieren sein kann."

Oswald Salcher, Country Manager Österreich bei Trade Republic: "Unsere österreichischen Kunden werden noch heute für das neue Angebot freigeschaltet. Sie können dann sofort mit dem Wertpapierhandel über den Browser starten." Um das webbasierte Angebot zu nutzen, müssen Kunden nichts weiter tun. Sie werden automatisch freigeschaltet und per E-Mail benachrichtigt. Möglich ist das Investieren via Web mit allen Browsern, die nicht älter als ein Jahr sind. Auch die parallele Nutzung der App und der WebAnwendung ist möglich. Neben der Erweiterung des Produktspektrums und der Einführung der Webversion ist Trade Republic mit seinem Angebot gestern auch in Spanien gestartet. Gleichzeitig wurden auch Wartelisten in Italien und den Niederlanden geöffnet, auf denen sich Interessenten eintragen können. Damit baut Trade Republic seine Position als führender europäischer Neobroker weiter aus. Auch die Expansion in weitere europäische Länder ist bereits in Planung. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt bei der Umsetzung der Vision, möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, einfach, sicher und provisionsfrei zu investieren.