Tiroler Sparkassen-Chef wird Firmenkundenvorstand der Erste Bank / Unterdorfer folgt Cernko ab 1. September nach - Noch kein Nachfolger für den Tiroler Vorstandsvorsitzenden gefunden
Der Vorstandsvorsitzende der Tiroler Sparkasse, Hans Unterdorfer, rückt in die Chefetage der Erste Bank Österreich auf und übernimmt ab 1. September 2022 die Position des Firmenkundenvorstandes. Er folgt damit Willibald Cernko nach, der Anfang Juli Bernhard Spalt als CEO der Erste Group abgelöst hat, teilte die Erste Bank am Montag mit. Der Aufsichtsrat muss dem Vorschlag noch zustimmen.
Ein Nachfolger für Unterdorfer steht noch nicht fest. Er wird daher Chef der Tiroler Sparkasse bleiben, bis eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden ist, längstens aber bis 31. Oktober, teilte die Bank mit. Unterdorfer ist seit 2011 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse in Tirol.
bel/pro
ISIN AT0000652011 WEB http://www.erstegroup.com
Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.