Tencent Aktie: Der Druck steigt
Tencent verzeichnet starken Gewinnanstieg, doch die Aktie bleibt unter Druck. Kommt die Wende durch die anstehende Games-Konferenz?
Die Aktie von Tencent Holdings ADR hat zuletzt deutlich Federn lassen müssen. Nach einer schwachen Phase stellt sich die Frage: Kann das Papier bald den Turnaround schaffen oder geht die Talfahrt weiter?
Gewinnsprung trifft auf Kursschwäche
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tencent HoldingsADR?
Die jüngsten Geschäftszahlen zeigen eigentlich ein starkes Bild. Zwar konnte der Umsatz im Geschäftsjahr 2024 "nur" um 8 Prozent gesteigert werden, doch der eigentliche Hammer ist der Nettogewinn: Ein sattes Plus von 66 Prozent auf 196,5 Milliarden RMB. Das zeigt die grundsätzliche Stärke im Kerngeschäft. Verantwortlich dafür sind vor allem zwei Bereiche:
- Gaming: Etablierte Titel und Neuerscheinungen sorgten für ein Umsatzplus von 23% im Heimatmarkt.
- Marketing: Dieses Segment legte kräftig um 17% zu.
Trotzdem spiegelt der jüngste Kursverlauf diese Stärke kaum wider. Mit einem Schlusskurs von 52,50 Euro gestern notiert die Aktie deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 64,50 Euro – ein Minus von fast 19 Prozent in nur 30 Tagen. Der Titel ist damit klar im Abwärtstrend gefangen, auch wenn er sich leicht vom Tief bei 49,80 Euro erholen konnte.
SPARK-Konferenz als Hoffnungsschimmer?
Was steht als Nächstes an? Ein potenziell wichtiges Datum ist die SPARK 2025 Tencent Games Conference am 22. April. Es wird erwartet, dass dort Neuigkeiten zu Top-Spielen wie Valorant Mobile und Game for Peace verkündet werden. Könnte das für neue Impulse sorgen und den Kurs beflügeln?
Expansion im Visier
Abseits des Kerngeschäfts treibt das Unternehmen auch seine Expansion voran. Neue Partnerschaften in Indonesien und der Ausbau der Cloud-Präsenz im Nahen Osten, etwa durch die Eröffnung einer Region in Saudi-Arabien im Februar, zeigen die Ambitionen, international stärker Fuß zu fassen. Ob diese strategischen Schritte die aktuelle Kursschwäche kurzfristig ausgleichen können, bleibt abzuwarten.
Tencent HoldingsADR-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tencent HoldingsADR-Analyse vom 15. April liefert die Antwort:
Die neusten Tencent HoldingsADR-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tencent HoldingsADR-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tencent HoldingsADR: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...