Die Aktien des italienischen Telekommunikationsanbieters Telecom Italia SPA haben am Freitag einen beeindruckenden Anstieg von 1,77% verzeichnet und damit das aktuelle 52-Wochen-Hoch von 0,32 Euro erreicht. Der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen setzt sich damit ungebremst fort - innerhalb der letzten sieben Handelstage konnte das Papier um 8,87% zulegen, während die Performance über einen Monat sogar bei 17,91% liegt. Diese positive Entwicklung spiegelt sich auch in der Jahresperformance von beachtlichen 42,47% wider und zeigt die wiedergewonnene Marktstärke des Unternehmens.


Analysten zunehmend optimistisch vor Aktionärsversammlung

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Telecom Italia SPA?


Mit Blick auf die bevorstehende Hauptversammlung am 10. April 2025 haben zahlreiche Analysten ihre Einschätzungen zur Telecom Italia Aktie nach oben korrigiert. Von den 15 Experten, die das Unternehmen aktuell beobachten, empfehlen 66,7% den Kauf der Aktie, während die übrigen 33,3% zum Halten raten. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 0,3433 Euro, was einem weiteren Aufwärtspotenzial von knapp 10% entspricht. Besonders bemerkenswert: Kein einziger Analyst rät derzeit zum Verkauf der Aktie. Die Meinungen der Experten haben sich in den letzten vier Monaten deutlich verbessert, was die positive Dynamik des Unternehmens unterstreicht. Trotz des beeindruckenden Kursanstiegs erscheint die Aktie mit einem aktuellen KUV von 0,29 und einem Kurs-Cashflow-Verhältnis von 1,21 nach fundamentalen Maßstäben weiterhin unterbewertet.


Telecom Italia SPA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Telecom Italia SPA-Analyse vom 31. März liefert die Antwort:

Die neusten Telecom Italia SPA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Telecom Italia SPA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Telecom Italia SPA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...