BEATRICE: Was war für Sie der schönste Moment in Ihrem Leben?

CK:Als ich den ersten Tag die Beauty School of America besuchen durfte und ich mir dadurch meinen Lebenstraum erfüllt habe. Diese Ausbildung war der Grundstein meiner Karriere.

BEATRICE: Ist Ihr Lieblingskünstler jemand, den Sie gerne persönliche kennen lernen würden?

CK: Mein absolutes Vorbild ist die Beauty-Pionierin Anastasia Soare, die Gründerin von Anastasia Beverly Hills. Ihre Salons sind das Mekka für Celebrities. Seit meiner Ausbildung in den USA visualisiere ich mir fast täglich sie kennen zu lernen und mit ihr zusammen zu arbeiten. Und das Unglaubliche: diese Woche bekamen wir eine Anfrage von Anastasia Beverly Hills Deutschland über einen Kooperationsvorschlag.

BEATRICE: : Was verbindet Sie mit Ihren besten Freunden?

CK: Kennen sie das Sprichwort „Sie werden immer meine besten Freunde bleiben, denn sie wissen zu viel über mich :-)“. Ich denke, dass es ganz viele gemeinsame Momente sind, die uns verbinden. Telefonate und auch Krisensitzungen bis spät in die Nacht. Wenn jemand nicht von deiner Seite weicht, in guten wie in schlechten Zeiten, dann sind das für mich Freunde fürs Leben, für die auch ich alles geben würde.

BEATRICE : Können Sie in Bücher eintauchen und die Welt rundherum vergessen?

CK: Besser in Podcasts oder Audio Hörbücher. Früher konnte ich ein Buch in einen Tag lesen - für das bin ich etwas zu ungeduldig geworden.

BEATRICE: Ist Ihr Beruf etwas, dass Sie schon immer machen wollten?

CK: Ganz ehrlich, ich kannte bis zu meinen 14. Lebensjahr den Beruf der Visagistin des Visagisten nicht einmal. Ich bin sehr bodenständig aufgewachsen, in einer sehr ländlichen Gegend in Oberösterreich. Ich wollte immer schon in der Beauty & Fashion Industrie arbeiten. Dies hat mir meine Mutter jedoch verboten, ich musste einen „ordentlichen“ Beruf erlernen und so wie sie Krankenschwester werden. Die Ausbildung war von Anfang bis Ende eine Qual für mich. Nach zwei Berufsjahre habe ich beschlossen für meinen Traum zu kämpfen und meiner Berufung zu folgen. Somit kann ich diese Frage mit einem lauten JA beantworten, ich arbeite in meinem Traumjob.

BEATRICE : Wenn Sie in ferne Länder reisen, wo zieht es Sie hin?

CK: Amerika - und da voran Miami. Mich hat dieser Lifestyle, dieses Flair und auch die Lebenseinstellungen von den Amerikanern sehr fasziniert. Diese „Alles ist Möglich - Glaub an dich - Lebe deinen Traum“ Einstellung liegt hier wahrlich in der Luft und war für mich kleines Dorfmädchen einfach immer faszinierend und ist es auch heute noch. Ich liebe jedoch auch das Meer und die Anbindung zu den Großstädten. Dieser Mix bedeutet für mich Lebensqualität.

BEATRICE : Worin sehen Sie Schönheit?

CK: Spannende Frage. Ich denke ich sehe Schönheit ganz anders als zu Beginn meiner Tätigkeit als Visagistin. Ich habe die schönsten Models dieser Welt gestylt, mit den besten Produkten und auf sehr teuren Produktionen gearbeitet. Auch wenn es abgedroschen klingt, wahre Schönheit hat mit dem allen nichts zu tun. Wahre Schönheit ist, wenn ein Mensch sich in seiner Haut pudelwohl fühlt, durch dieses Selbstvertrauen einen Raum erhellen kann, Leute in seinen Bann zieht und dadurch andere ermutigt, dass sie auch sie selbst sein können. Das ist für mich wahre Schönheit.

BEATRICE : Was bedeutet für Sie Glück?

CK: Glück ist alles leben zu können, was man sich wünscht und von Menschen umgeben zu sein, die einen lieben und die man selbst liebt.

BEATRICE : Wenn Sie das Rad der Zeit zurückdrehen könnten, würden Sie etwas ändern?

CK: Es wäre gelogen, wenn ich sage, ich würde nichts ändern. Aber ich habe aus meiner jugendlichen Unsicherheit und meiner Fehler gelernt und das hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ich bin meiner Leidenschaft gefolgt, habe mich nie von meinem Ziel abbringen lassen und bin heute - mit 35 Jahren - eine Unternehmerin mit bald vier Standorten in Österreich und 23 Beauty-Angels und Teammitglieder.

BEATRICE : Was bedeutet für Sie Lifestyle bzw. wie leben Sie ihn?

CK: Ich reise sehr gerne und ich liebe Mode. Immer wenn ich Zeit habe, fliege ich weg. Jobbedingt durfte ich viel reisen und habe somit Bekannte auf der ganzen Welt verteilt, die ich liebe zu besuchen.

BEATRICE : An welchen Projekten arbeiten Sie zur Zeit?

CK: Wir arbeiten gerade an einer eigenen Produktlinie und an einem Franchise System, mit dem Ziel, dass es bald in jedem Bundesland, aber auch in Deutschland, eine Cambio Filiale geben soll.

BEATRICE : Glauben Sie an das Schicksal?

CK: Manchmal ist es von Vorteil, an das Schicksal oder Zufälle im Leben zu glauben. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr man darauf vertraut, desto schönere Momente passieren einem.

BEATRICE : Welche Erfahrungen haben Sie mit Investments?

CK: Das beste Investment ist immer in sich selbst. Dies dürfen wir unseren KursteilnehmerInnen mit unserer frisch gegründeten Add On Ausbildung der Mindset Academy täglich schulen. Es gibt so viele Dinge, wie man in sich selbst investieren kann: in seine eigene Aus- und Weiterbildung, in seine Schönheit, in einen gesunden Körper, etc. Darum denke ich sollten die Investitionen auch als erstes bei einem selbst starten. Ich erlebe es sehr häufig, dass gerade Frauen sehr oft zurückstecken und immer unglücklicher in ihrem Körper werden. Dies kann so leicht vermieden werden, in dem man jeden Tag in sich selbst und in sein Wohlbefinden investiert.

Mehr Info: KLICK