SV Ried angelt sich U21-Teamspieler von Rapid
Die SV Ried schlägt noch einmal am Transfermarkt zu.
Mit Nicolas Bajlicz verpflichten die Innviertler einen U21-Teamspieler vom SK Rapid Wien, wie beide Klubs am Donnerstag mitteilen.
Der 21-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt in Ried einen Vertrag bis 2027 mit Option auf ein weiteres Jahr. Bajlicz spielte vergangene Saison bei Rapid II und kam im Juli auf einen Kurzeinsatz bei den Profis beim 4:2-Heimsieg gegen den FK Dečić in der Conference-League-Qualifikation.
Bajlicz besitzt "hohes Potenzial und Wiederverkaufswert"
Rieds Geschäftsführer Sport Wolfgang Fiala rechnet dem Neuzugang "große Stärken im Spiel mit dem Ball" an und erhofft sich auch eine "verbesserte Konkurrenzsituation" durch den Transfer.
"Nico ist U21-Nationalspieler und somit ein Spieler mit hohem Potenzial und Wiederverkaufswert", stellt Fiala außerdem heraus.
Ein "Cooler Bundesliga-Verein"
Bajlicz lobt seinen Neo-Arbeitgeber schon im Vorfeld: "Für mich ist Ried ein cooler Bundesliga-Verein mit einer coolen Mannschaft und einem tollen Trainerteam. Großartig sind in Ried auch die Fans und das Stadion. Es gefällt mir, dass Ried auf junge Spieler setzt."
Außerdem sei der Wechsel zu den Innviertlern für den 21-Jährigen jetzt der "richtige Schritt, um mich wieder weiterentwickeln zu können".