Die Aktie von Süss MicroTec verzeichnet massive Verluste seit Jahresbeginn. Analysten sind gespalten, während der Markt auf die anstehenden Quartalszahlen wartet.

Dramatische Talfahrt ohne Ende

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Süss MicroTec?

Die Aktie von Süss MicroTec steckt in einer brutalen Abwärtsspirale. Seit Jahresanfang hat der Titel bereits 38,7% an Wert verloren - und die Verluste gehen unvermindert weiter. Gestern schloss das Papier bei 30,38 Euro, nur knapp 6,9% über dem 52-Wochen-Tief von 28,42 Euro.

  • Seit Jahresanfang: -38,7%
  • 30-Tage-Performance: -29,5%
  • Abstand zum 52-Wochen-Hoch: -56,7%

Analysten-Zwiespalt spiegelt Marktverunsicherung

Die Finanzexperten sind sich uneins - ein klares Signal fehlt. Während 55,6% der Analysten zum Kauf raten, sehen 11,1% Verkaufspotenzial. Die enorme Spanne der Kursziele unterstreicht die Verunsicherung.

Was treibt diese extreme Volatilität? Mit einer annualisierten Schwankungsbreite von 77,8% gehört die Aktie zu den risikoreichsten Papiere im Segment.

Entscheidungstag am 8. Mai

Alle Augen richten sich jetzt auf die Q1-Zahlen am 8. Mai. Dies könnte der Wendepunkt werden - oder den Abwärtstrend weiter beschleunigen. Der RSI bei 50,6 zeigt: Der Markt wartet auf klare Signale.

Kann das Unternehmen mit soliden Zahlen überraschen? Oder setzt sich das Blutbad fort? Die nächsten Tage werden die Richtung vorgeben.

Süss MicroTec-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Süss MicroTec-Analyse vom 23. April liefert die Antwort:

Die neusten Süss MicroTec-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Süss MicroTec-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Süss MicroTec: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...