Sturm mit Interesse an umworbenem Serie-A-Stürmer
Nachdem die Grazer erst am Donnerstagvormittag mit Championship-Stürmer Ryan One in Verbindung gebracht worden waren, taucht am Nachmittag das nächste Gerücht um einen Offensivspieler auf.
Wie das niederländische Fußballmagazin "Voetbal International" berichtet, haben die Grazer Stürmer Dailon Livramento von Hellas Verona im Auge.
Der 24-Jährige wurde in den Niederlanden geboren und fußballerisch ausgebildet, spielt auf Nationalteam-Ebene aber für Kap Verde. Livramento hat 13 Länderspiele in den Beinen und traf im März in der WM-Qualifikation doppelt.
In Italien meist Reservist
Seit dem vergangenen Sommer steht der Angreifer bei Serie-A-Klub Hellas Verona unter Vertrag. Das Arbeitspapier läuft noch bis zum 30. Juni 2028.
In der letzten Saison kam Livramento in der Liga meist von der Bank, in 29 Spielen schoss er ein Tor und bereitete zwei Treffer vor. Achtmal stand er in der Startelf.
Neben Sturm werden auch zwei Klubs aus Deutschland als Interessenten genannt: Der SV Werder Bremen und der 1. FC Magdeburg. In der Serie B soll es ebenfalls eine Option geben. Des Weiteren habe NAC Breda, wo Livramento in der U19 und U21 spielte, angeklopft.