SKN St. Pölten ist bei WCL-Debüt in Wolfsburg chancenlos
Der SKN St. Pölten hat am ersten Spieltag der UEFA Women's Champions League nur wenig zu melden. Die "Wölfinnen" verlieren in Gruppe B auswärts gegen den VfL Wolfsburg mit 0:4.
Der deutsche Meister wird seiner Favoritenrolle früh gerecht: In der neunten Spielminute fällt das Spielgerät der völlig freien Pajor vor die Füße, die eiskalt zum 1:0 einschiebt. Nur sieben Minuten später legt Wolfsburgs Nummer neun das 2:0 nach, überlüpft SKN-Keeperin Schlüter.
Während St. Pölten überhaupt nicht in der Offensive erscheint, lässt Wolfsburg im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die nötige Zielstrebigkeit vermissen.
Erster Torschuss nach 75 Spielminuten
In der Anfangsphase der zweiten Hälfte klappt es aber mit dem 3:0: Schlüter kann einen Kopfball von Pajor noch parieren, ist beim Nachschuss von Lattwein (56.) jedoch ohne Abwehrchance.
Nach 75 Spielminuten kommt Österreichs erster Vertreter in der Women's Champions League zu seinem ersten Torschuss, Nationaltorhüterin Frohms kann den Versuch von Brunnthaler (75.) locker festhalten. In den Schlussminuten stellt Roord (89.) den 4:0-Endstand her.
Das nächste Gruppenspiel steht schon am kommenden Mittwoch an, dann trifft St. Pölten zuhause auf die AS Roma (18:45 Uhr).