Was für ein Fußballfest! Juventus Turin feiert einen atemberaubenden 4:3-Heimsieg gegen Inter Mailand in einem wahren Serie-A-Spektakel. Der eingewechselte Vasilije Adzic wurde in der Nachspielzeit zum Matchwinner und bescherte der "Alten Dame" den dritten Saisonsieg im dritten Spiel.

Packender Schlagabtausch mit wechselnder Führung

Das Topspiel im Allianz Stadium entwickelte sich von Beginn an zu einem emotionalen Wechselbad der Gefühle. Zwar starteten die Gäste aus Mailand stärker und kontrollierten das Spielgeschehen, doch Juventus ging überraschend in Führung: Lloyd Kelly köpfte nach einer Ecke zum 1:0 (14.).

Inter zeigte sich unbeeindruckt und fand durch Hakan Calhanoglu zum verdienten Ausgleich (30.). Die Freude währte jedoch nur kurz, denn Kenan Yildiz stellte bereits acht Minuten später die 2:1-Pausenführung für die Turiner her (38.). Beide Treffer bereitete Verteidiger Bremer vor - ein Doppel-Assist für den Brazilianer.

Verrückte zweite Hälfte mit dramatischem Finale

Nach der Pause steigerte sich die Partie noch einmal. Inter kam entschlossen zurück und Calhanoglu traf zum 2:2 (65.). Die Wende schien perfekt, als Marcus Thuram per Kopf die 3:2-Führung für die Mailänder erzielte (76.).

Doch Juventus bewies einmal mehr seine legendäre Moral. Khephren Thuram gelang in der 82. Minute der Ausgleich zum 3:3 - ebenfalls per Kopf. Als alles auf ein Remis hindeutete, schlug die "Alte Dame" in der Nachspielzeit doch noch zu: Adzic verwertete eine Vorlage von Lois Openda zum 4:3-Siegtreffer.

Perfekter Saisonstart für Juventus

Mit diesem dramatischen Heimsieg setzt Juventus seinen makellosen Saisonstart fort und untermauert seine Ambitionen um die Scudetto. Die Mannschaft von Igor Tudor zeigt bereits früh in der Saison Charakter und Kampfgeist.

Für Inter Mailand bedeutet die Niederlage trotz einer starken Offensivleistung einen weiteren Dämpfer. Die Mannschaft von Cristian Chivu zeigte zwar beeindruckende Spielanteile, musste am Ende aber die größere Effizienz der Turiner anerkennen.

Dieses Derby wird den Fans noch lange in Erinnerung bleiben - und dürfte die Juventus-Anhänger in ihrem Glauben bestärken, dass diese Saison etwas Besonderes werden könnte.