Die SoftBank Group hat am Mittwoch bekanntgegeben, dass sie das amerikanische Chip-Startup Ampere Computing für 6,5 Milliarden Dollar übernehmen wird. Diese strategische Akquisition unterstreicht den verstärkten Fokus des japanischen Technologiekonzerns auf den Bereich Künstliche Intelligenz. Die Übernahme kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die SoftBank-Aktie eine durchwachsene Entwicklung zeigt. Mit einem aktuellen Kurs von 26,12 USD verzeichnete das Wertpapier einen Rückgang von 1,14% zum Vortag und liegt damit 4,43% unter dem Wert des Vormonats.

Finanzkennzahlen und Ausblick

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SoftBank?

Die SoftBank Group weist derzeit eine Marktkapitalisierung von 69,4 Milliarden Euro auf. Für Anleger dürfte der kommende Termin am 28. März 2025 von Interesse sein, an dem die Finaldividende bekannt gegeben wird. Bemerkenswert ist das niedrige Kurs-Umsatz-Verhältnis von aktuell 0,01, was auf eine mögliche Unterbewertung der Aktie hindeuten könnte.

Anzeige

SoftBank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SoftBank-Analyse vom 20. März liefert die Antwort:

Die neusten SoftBank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SoftBank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SoftBank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...