Die SoftBank Group und OpenAI haben am 13. März 2025 eine bedeutsame Kooperation angekündigt. Laut einem Bericht des japanischen Wirtschaftsmediums Nikkei planen die beiden Technologieunternehmen, ein ehemaliges LCD-Panel-Werk von Sharp in Osaka, Japan, in ein hochmodernes Datenzentrum umzuwandeln. In dieser Anlage sollen künftig KI-Agenten betrieben werden. Diese strategische Partnerschaft kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die SoftBank-Aktie leicht unter Druck steht – der aktuelle Kurs liegt bei 26,03 USD, was einem Rückgang von 1,48% zum Vortag entspricht.


Anstehende Termine für Investoren

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SoftBank?


Für Anleger stehen in den kommenden Tagen wichtige Ereignisse an: Am 17. März 2025 wird die GTC AI Conference stattfinden, bei der möglicherweise weitere Details zur KI-Strategie des Konzerns bekannt gegeben werden könnten. Zudem wird am 28. März 2025 die finale Dividende ausgeschüttet. Im letzten Monat verzeichnete die SoftBank-Aktie einen Rückgang von 4,76% und liegt derzeit 43,30% unter ihrem 52-Wochen-Hoch.


SoftBank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SoftBank-Analyse vom 14. März liefert die Antwort:

Die neusten SoftBank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SoftBank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SoftBank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...