Der chilenische Lithiumproduzent SQM, weltweit die Nummer zwei in seiner Branche, verzeichnete im vierten Quartal 2024 einen deutlichen Rückgang des Nettogewinns um 40,9 Prozent. Aktuell notiert die Aktie bei 37,00 EUR (Stand: 06. März 2025, 07:46 Uhr) und zeigt gegenüber dem Vortag keine Veränderung. Innerhalb des letzten Monats verzeichnete das Papier einen Verlust von 1,90 Prozent, während auf Jahressicht ein Minus von 18,31 Prozent zu Buche steht. Bemerkenswert ist, dass die Aktie derzeit 19,86 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief, jedoch zugleich 30,68 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch notiert.

Bewertungskennzahlen

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sociedad Quimica y Minera de Chile?

Die aktuellen Finanzkennzahlen des Unternehmens zeigen ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 von 10,59. Mit einer Marktkapitalisierung von 5,3 Milliarden EUR bleibt SQM ein bedeutender Akteur im Rohstoffsektor, trotz der gedämpften Erwartungen für die Veröffentlichung der Quartalsergebnisse.

Anzeige

Sociedad Quimica y Minera de Chile-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sociedad Quimica y Minera de Chile-Analyse vom 6. März liefert die Antwort:

Die neusten Sociedad Quimica y Minera de Chile-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sociedad Quimica y Minera de Chile-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Sociedad Quimica y Minera de Chile: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...