Die Aufnahme ist eine Zusammenarbeit mit Dominik Landolt, einem Produzenten und Musiker aus Gablitz. “Die Zusammenarbeit entstand zufällig. Dominik hat letzten Sommer bei einem Konzert von Patricia Hillinger als Pianist ausgeholfen. Patricia schreibt für ein Pop-Magazin, dafür interviewte sie auch mich. Patricia schlug mir Dominik als Produzenten vor. Da die Chemie zwischen uns vom ersten Treffen an passte, ging es dann schnell’, erzählt Beatrice. Bea und Dominik trafen sich noch vor dem Lockdown in seinem Studio in Erpersdorf (Bezirk Tulln) um alles zu fixieren. Jetzt erschien der erste Song: Sleep is Overrated.

“Das Lied handelt davon, das Leben auzukosten und die Nacht zum Tag zu machen. In dem Song geht es um die Thematik, dass wir das ganze Leben etwas tun müssen, was wir eigentlich nicht wollen, wie etwa den ganzen Tag zu arbeiten. Am Abend beziehungsweise in der Nacht machen wir dann das, was wir wirklich möchten. Schlaf wird quasi überbewertet“, erklärt Miss Vienna 2019 den Inhalt des Pop-Songs.

Beim Video Dreh für „Sleep is Overrated“ kam auch der Spaß nicht zu kurz - was man in den glücklichen Gesichtern der Protagonisten im Video sehen kann. Im Zuge der Zusammenarbeit mit Dominik soll auch ein Album mit zwölf Liedern entstehen. Man darf gespannt sein, was da noch kommt.

„Sleep is Overrated“ ist ab sofort auf allen gängigen Streaming-Plattformen erhältlich.