Sirona Biochem: Finanzspritze für Anti-Aging-Offensive
09.05.2025 | 14:34
Was treibt die Aktie des Biotech-Unternehmens aktuell an? Sirona Biochem setzt auf frisches Kapital und strategische Partnerschaften, um seine dermatologischen Innovationen voranzutreiben.
Joint Venture mit Millionen-Investition
Der Schlüssel zur jüngsten Entwicklung: Eine Kooperation mit dem deutschen Investor Promura GmbH. Die Partner vereinbarten nicht nur eine Privatplatzierung von umgerechnet 3 Millionen CAD in wandelbare Schuldverschreibungen mit 12% Verzinsung.
Gleichzeitig unterzeichneten beide Seiten eine Absichtserklärung zur Gründung von Sirona Laboratories. Das Joint Venture mit Sitz in Luxemburg soll sich auf die Vermarktung von Anti-Aging-Produkten mit dem Wirkstoff TFC-1326 konzentrieren. Promura plant dabei ein Investment von bis zu 12 Millionen CAD – vorbehaltlich Due Diligence und weiterer Bedingungen.
Zusätzliche Kapitalbeschaffung läuft
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sirona Biochem?
Parallel startete das Unternehmen eine nicht vermittelte Privatplatzierung von wandelbaren Schuldverschreibungen im Volumen von bis zu 400.000 CAD. Die Mittel sind für allgemeine Unternehmenszwecke vorgesehen.
Die Details der Emission:
- Nennwert pro Einheit: 1.120 CAD (davon 1.000 CAD Kapital, 120 CAD vorausbezahlte Zinsen)
- Jährlicher Zinssatz: 12%, halbjährliche Zahlungen
Mit diesen finanziellen Manövern stärkt Sirona Biochem nicht nur seine Bilanz, sondern treibt gezielt die Kommerzialisierung seiner Anti-Aging-Produktlinie voran. Die Frage bleibt: Reicht das Kapital, um im hart umkämpften Dermatologie-Markt Fuß zu fassen?
Sirona Biochem-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sirona Biochem-Analyse vom 9. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Sirona Biochem-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sirona Biochem-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Sirona Biochem: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...