Die Aktie des australischen Bergbauunternehmens Silver Mines setzt ihren positiven Trend der letzten Wochen fort. Am heutigen Mittwoch (26. März) notiert das Papier bei 0,057 Euro, was einem Plus von 1,79 Prozent zum Vortag entspricht. Bemerkenswert ist die Entwicklung im Monatsvergleich: Mit einem Kursgewinn von über 15 Prozent zeigt sich die Aktie im März außerordentlich stark, nachdem sie Anfang Januar 2025 noch bei ihrem 52-Wochen-Tief von 0,04 Euro notierte. Seit Jahresbeginn konnte das Papier sogar um beachtliche 25,8 Prozent zulegen, was im Kontext der anhaltenden Volatilität im Rohstoffsektor eine beachtliche Performance darstellt.


Problematische Finanzkennzahlen belasten langfristige Aussichten

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Silver Mines?


Trotz der positiven Kursentwicklung der letzten Wochen bleibt die finanzielle Situation des Unternehmens angespannt. Das im vergangenen Jahr veröffentlichte Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 695,50 deutet auf eine massive Überbewertung hin, auch wenn dieser Wert aktuell auf 385,54 gesunken ist. Besonders problematisch erscheint das negative Kurs-Cashflow-Verhältnis, das auf der Basis eines negativen Cash-Flows von 2,3 Millionen Euro beruht. Dies unterstreicht die Herausforderungen, mit denen das hauptsächlich in New South Wales tätige Explorationsunternehmen bei der Entwicklung seiner Silber- und Polymetallprojekte konfrontiert ist. Die langfristige Kursentwicklung spiegelt diese Schwierigkeiten wider – trotz der jüngsten Erholung liegt die Aktie mit einem Minus von 42,56 Prozent noch deutlich unter dem Vorjahreswert.


Silver Mines-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Silver Mines-Analyse vom 26. März liefert die Antwort:

Die neusten Silver Mines-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Silver Mines-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Silver Mines: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...