Die Nervosität ist greifbar: Kurz vor der mit Spannung erwarteten Zinsentscheidung der US-Notenbank zeigt sich der Silbermarkt erneut unter Druck. Nachdem der Preis erst kürzlich die psychologisch wichtige 40-Dollar-Marke durchbrochen hatte, geht es heute erneut bergab. Doch ist das nur eine kurzfristige Korrektur - oder der Beginn einer größeren Trendwende?

Fed-Entscheidung lähmt den Markt

Anleger trennen sich heute deutlich von ihren Silberpositionen. Der Edelmetallpreis verlor am Vormittag rund 2,6 Prozent und fiel auf 41,80 US-Dollar. Bereits am Vortag gab es deutliche Verluste, während Investoren jede neue Information zur Fed-Sitzung abwarten.

Die Unsicherheit im Markt ist spürbar. Die meisten Marktteilnehmer rechnen mit einer Zinssenkung um mindestens 25 Basispunkte - eine Reaktion auf den schwächelnden US-Arbeitsmarkt. Solch eine Entscheidung könnte Silber mittelfristig stützen, da niedrigere Zinsen zinslose Anlagen wie Edelmetalle attraktiver machen.

Silber Preis: Kaufen oder verkaufen?! Neue Silber Preis-Analyse vom 06. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Silber Preis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Silber Preis-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Silber Preis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...