ServiceNow setzt voll auf künstliche Intelligenz – und die Märkte honorieren die Strategie des Cloud-Spezialisten. Während viele Tech-Titel in diesem Jahr kämpfen, zeigt die Aktie seit Wochen eine bemerkenswerte Stärke. Doch was treibt den Aufschwung wirklich an?

KI-Offensive zeigt Wirkung

Der Softwareanbieter hat gerade eine neue Version seiner KI-gestützten Anwendung "Field Work Validation" veröffentlicht, die mit Googles Gemini-Modell arbeitet. Die Lösung soll Technikern in Echtzeit Feedback zu ihrer Arbeit geben – ein typisches Beispiel für ServiceNow's Fokus auf praktische KI-Anwendungen für Unternehmen.

Diese Produktinitiativen scheinen zu fruchten: Immerhin 12 Analysten haben ihre Gewinnschätzungen für 2025 in den letzten zwei Monaten nach oben korrigiert. Der Konsens stieg um 0,25 Dollar auf 16,51 Dollar pro Aktie.

Markenaufbau mit neuem Partner

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ServiceNow?

Parallel stärkt ServiceNow seine Marktpräsenz:

  • Dentsu X übernimmt die globalen Brand-Media-Aktivitäten
  • Performance-Marketing bleibt in eigener Hand
  • Ziel: Wachstumsdynamik der Marke weiter beschleunigen

Die Strategie überzeugt Anleger – die Aktie legte in den letzten vier Wochen 4,4% zu und wird von Zacks Research als "Top-Momentum-Titel für die lange Frist" eingestuft. Nach einem schwierigen Jahresstart (-11,9% YTD) könnte die Wende geschafft sein.

Ausblick: Kann der Schwung gehalten werden?

Mit einem RSI von 57,5 ist die Aktie weder überhitzt noch ausgebremst. Die jüngste Erholung bringt sie wieder über den 200-Tage-Durchschnitt – ein wichtiges psychologisches Signal. Bleibt die Frage: Reicht die KI-Offensive, um das Allzeithoch von 1.121 Euro wieder ins Visier zu nehmen?

Anzeige

ServiceNow-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ServiceNow-Analyse vom 6. Juni liefert die Antwort:

Die neusten ServiceNow-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ServiceNow-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ServiceNow: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...