Scholar Rock Aktie: Wachstumsimpuls sorgt für Freude!
Der Aktienkurs von Scholar Rock schloss gestern bei 32,56 USD, was einen Rückgang von mehr als 11 Prozent im vergangenen Monat bedeutet. Trotz dieser kurzfristigen Schwäche verzeichnet die Aktie im Jahresvergleich ein beeindruckendes Plus von 83,57 Prozent. Der Kurs liegt aktuell fast 30 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch von 46,51 USD, aber deutlich über dem 200-Tage-Durchschnitt.
Im Oktober 2024 erreichte Scholar Rocks experimentelles Medikament Apitegromab einen wichtigen Meilenstein in der Phase-3-Studie zur Behandlung von spinaler Muskelatrophie (SMA). Das Medikament erzielte seinen primären Endpunkt mit statistisch signifikanten Verbesserungen der Motorfunktion. Bei 30,4 Prozent der behandelten Patienten wurde eine Verbesserung von mehr als drei Punkten auf der Hammersmith Functional Motor Scale Expanded beobachtet, verglichen mit nur 12,5 Prozent in der Placebo-Gruppe.
Nach diesen positiven Studienergebnissen reichte Scholar Rock Anfang 2025 einen Biologics License Application (BLA) für Apitegromab bei der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) ein. Die FDA akzeptierte den Antrag für eine beschleunigte Prüfung und setzte als Zieldatum für eine Entscheidung den 22. September 2025 fest. Parallel dazu stellte das Unternehmen einen Antrag auf Marktzulassung bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur. Scholar Rock plant die kommerzielle Markteinführung in den USA im vierten Quartal 2025, gefolgt von einer europäischen Markteinführung im Jahr 2026.
Finanzielle Entwicklungen und Insidertransaktionen
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Scholar Rock?
Im Februar 2025 präsentierte das Unternehmen seine Finanzergebnisse für das Gesamtjahr 2024 und betonte dabei Fortschritte bei seinen strategischen Prioritäten, darunter die Kommerzialisierung von Apitegromab und die Expansion in andere neuromuskuläre Erkrankungsbereiche.
Bemerkenswert ist, dass am 24. März 2025 sowohl der Chief Commercial Officer als auch der Interim Principal Financial Officer von Scholar Rock Aktientransaktionen durchführten. Der Chief Commercial Officer verkaufte 6.500 Aktien für etwa 215.014 USD, während der Interim Principal Financial Officer 13.564 Aktien für ungefähr 449.236 USD veräußerte. Beide Transaktionen erfolgten im Rahmen vorab festgelegter Handelspläne.
Für die Zukunft konzentriert sich Scholar Rock auf den Ausbau seiner Produktpipeline, insbesondere auf die Entwicklung von SRK-439 zur Behandlung von kardiometabolischen Störungen. Das Unternehmen plant, im dritten Quartal 2025 einen Antrag auf Zulassung eines neuen Prüfpräparats (Investigational New Drug) für SRK-439 einzureichen.
Scholar Rock-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Scholar Rock-Analyse vom 28. März liefert die Antwort:
Die neusten Scholar Rock-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Scholar Rock-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Scholar Rock: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...