Die SAP SE hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Der Softwarekonzern aus Walldorf ist zum wertvollsten Unternehmen Europas aufgestiegen und hat damit den dänischen Pharmakonzern Novo Nordisk überholt. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 299,8 Milliarden Euro sichert sich der baden-württembergische Technologieriese die Spitzenposition auf dem europäischen Kontinent. Der Aktienkurs zeigt sich entsprechend positiv und legte zuletzt um 1,10 Prozent auf 275,64 USD zu.

Anleger honorieren Führungsposition

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SAP?

Die Investoren reagieren positiv auf die neue Spitzenstellung des Softwareunternehmens. Innerhalb der letzten 12 Monate konnte die SAP-Aktie beachtliche 41,19 Prozent zulegen. Allerdings notiert das Papier mit 6,67 Prozent noch unter seinem 52-Wochen-Hoch, was für Anleger weiteres Potenzial signalisieren könnte.

Anzeige

SAP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SAP-Analyse vom 25. März liefert die Antwort:

Die neusten SAP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SAP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SAP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...