Die Umsatzsteigerung konnte vor allem im Humanbereich durch Ausweitungen der Radiologieumsätze erzielt werden. Die durch das eingeschränkte GMP Zertifikat verursachten Umsatzverluste im Bereich der Lohnproduktion konnten durch diese Mehrumsätze überkompensiert werden.

Aus den Geschäftsbereichen

Im Segment F&E gab es im 3. Quartal keine Lizenzzahlungen und somit keine ausgewiesenen Umsätze (TEur 0, VJ: TEur 2.622).

Im Humanbereich konnten wesentliche Umsätze mit Cyclolux und Scanlux erzielt werden. Dies führte zu einer Umsatzsteigerung auf TEur 21.621 (VJ:TEur 16.899).

Im Segment Produktion konnten alle Syntheseprodukte planmäßig ausgeliefert werden. Die Effizienz bei vorhanden Ressourcen konnte deutlich gesteigert werden und es wurde ein Umsatz in Höhe von TEur 3.413 (VJ: TEur 2.712) erzielt.

Im Veterinärbereich fällt der Umsatz im Vorjahresvergleich mit TEur 3.029 um etwa TEur 800 geringer aus (VJ: TEur 3.890 [ ZB1 ] ). Auslöser hierfür ist das eingeschränkte GMP-Zertifikat.

Ausblick
Für das letzte Quartal des laufenden Geschäftsjahres ist es das Ziel der Gesellschaft Stabilität im Bereich Umsatz und Ertrag zu erreichen.