Das Rohstoffunternehmen verkündet Quartalsdividende von 0,02 CAD und erweitert sein Rückkaufprogramm auf 20 Millionen Aktien bei gleichzeitigem Kursaufschwung.


Sandstorm Gold Ltd. hat am 27. März 2025 eine Quartalsdividende in Höhe von 0,02 kanadischen Dollar je Aktie angekündigt. Die Auszahlung erfolgt am 25. April 2025 an alle Aktionäre, die am 14. April 2025 im Aktienregister eingetragen sind. Diese Dividende gilt im Sinne des kanadischen Einkommensteuergesetzes als "berechtigte Dividende". Zukünftige Dividendenzahlungen werden von verschiedenen Faktoren abhängen, darunter die finanzielle Lage des Unternehmens und die Marktbedingungen.


Gleichzeitig erneuerte das Unternehmen vorzeitig sein Normal Course Issuer Bid (NCIB) und den Automatic Share Purchase Plan (ASPP). Der erneuerte NCIB ermöglicht Sandstorm Gold den Rückkauf von bis zu 20 Millionen Stammaktien, was etwa 7% der ausstehenden Aktien entspricht. Seit Mai 2024 wurden im Rahmen des vorherigen NCIB bereits fast 4,83 Millionen Aktien zurückgekauft. Das neue Programm bietet die Flexibilität, Aktien zu Marktpreisen über verschiedene Handelsplattformen zurückzukaufen.


Positive Marktresonanz und Kursentwicklung

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sandstorm Gold?


Die Aktie von Sandstorm Gold erreichte nach diesen Ankündigungen mit 7,17 Euro ihr 52-Wochen-Hoch und bestätigte damit das wachsende Vertrauen der Anleger. Der Kurs liegt aktuell fast 55% über dem 52-Wochen-Tief vom August 2024 und zeigt mit einem Anstieg von knapp 47% im 12-Monats-Vergleich eine beeindruckende Performance. Auch seit Jahresbeginn konnte das Papier um mehr als 28% zulegen.


Bemerkenswert ist zudem die Entwicklung im Vergleich zu den gleitenden Durchschnitten. Der aktuelle Kurs liegt fast 20% über dem 50-Tage-Durchschnitt und sogar 31% über dem 200-Tage-Durchschnitt, was auf einen starken Aufwärtstrend hindeutet.


Auch institutionelle Anleger zeigen Interesse: Die Schweizerische Nationalbank hat ihre Beteiligung an Sandstorm Gold im vierten Quartal um 0,6% erhöht und besitzt nun laut der jüngsten Einreichung etwa 0,17% der Unternehmensaktien.


Sandstorm Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sandstorm Gold-Analyse vom 28. März liefert die Antwort:

Die neusten Sandstorm Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sandstorm Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Sandstorm Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...