Sandstorm Gold erreicht neues 52-Wochen-Hoch bei starken Quartalszahlen und Aktienrückkäufen. Analysten sehen weiteres Potenzial.

Die Aktie von Sandstorm Gold (ISIN CA80013R2063) zeigte sich zuletzt stark bewegt. Am Freitag ging das Papier bei 8,50 Dollar aus dem Handel an der NYSE. Erst am Mittwoch davor hatte die Aktie bei 8,69 Dollar ein neues 52-Wochen-Hoch markiert.

Wichtige Kennzahlen geben Einblick in die aktuelle Bewertung. Die Marktkapitalisierung liegt bei rund 2,5 Milliarden Dollar. Auffällig ist das hohe Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 169,8; das erwartete KGV für die Zukunft liegt bei 49,02. Der Gewinn pro Aktie (EPS) wird mit 0,05 Dollar angegeben. In den letzten zwölf Monaten wurde ein Umsatz von 176,28 Millionen Dollar und ein Nettogewinn von 14,29 Millionen Dollar erzielt.

Analysten sehen Potenzial

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sandstorm Gold?

Die Einschätzungen der Analysten deuten auf weiteres Potenzial hin. Das mittlere Kursziel für Sandstorm Gold wird bei 10,78 Dollar gesehen. Die Spanne der Schätzungen reicht dabei von einem Tiefstziel von 7,00 Dollar bis zu einem ambitionierten Höchstziel von 13,00 Dollar. Der allgemeine Konsens lautet klar „Kaufen“, gestützt durch mehrere Kaufempfehlungen gegenüber nur einer Halteempfehlung.

Starke Zahlen und Aktienrückkäufe

Rückenwind kommt auch von den jüngsten Unternehmensnachrichten. Sandstorm Gold meldete starke Verkaufszahlen für das erste Quartal sowie einen Rekordumsatz. Konkret: Das Unternehmen kaufte zudem eigene Aktien im Wert von 19 Millionen Dollar zurück, was das Vertrauen des Managements unterstreichen könnte.

Sandstorm Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sandstorm Gold-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:

Die neusten Sandstorm Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sandstorm Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Sandstorm Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...