Der Edelmetall-Spezialist Royal Gold steht heute im Rampenlicht – nach Börsenschluss werden die Zahlen für das erste Quartal 2025 erwartet. Kann das Unternehmen seine Erfolgsserie fortsetzen und die hohen Erwartungen der Analysten erfüllen?

Starke Prognosen für Q1

Die Schätzungen lassen aufhorchen: Ein Umsatz von 173,67 Millionen Dollar und ein Gewinn pro Aktie von 1,39 Dollar werden erwartet. Das würde ein beeindruckendes Plus von 52,7% im Jahresvergleich bedeuten. Royal Gold hat in der Vergangenheit häufig überrascht – in 63% der Fälle wurden die Prognosen übertroffen, sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz.

Edelmetall-Verkäufe unter der Lupe

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Royal Gold?

Über seine Tochter RGLD Gold AG hat Royal Gold im Berichtszeitraum etwa 42.800 Gold-Äquivalenteinheiten verkauft, darunter:

  • 33.300 Unzen Gold (Durchschnittspreis: 2.842 $/Unze)
  • 597.400 Unzen Silber (31,30 $/Unze)
  • 1.000 Tonnen Kupfer (9.306 $/Tonne)

Die entscheidende Frage: Werden diese Verkäufe ausreichen, um die ambitionierten Erwartungen zu erfüllen? Die Aktie hat sich in den letzten Monaten bereits stark entwickelt – ein weiterer positiver Überraschungseffekt könnte den Aufwärtstrend befeuern.

Royal Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Royal Gold-Analyse vom 7. Mai liefert die Antwort:

Die neusten Royal Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Royal Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Royal Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...