ROUNDUP/Aktien New York: Zumeist Gewinne - Preisdaten ohne negative Überraschung
NEW YORK (dpa-AFX) - Erwartungsgemäß ausgefallene Inflationsdaten haben am Donnerstag am US-Aktienmarkt für eine gewisse Erleichterung gesorgt. Die wichtigsten Indizes legten überwiegend zu, wobei insbesondere zinssensible Technologieaktien Gewinne verzeichneten.
Der Leitindex Dow Jones Industrial
In den USA hat sich der Preisauftrieb im Januar - wie von Anlegern erhofft - weiter abgeschwächt. Der Preisindex PCE stieg zum entsprechenden Vorjahresmonat um 2,4 Prozent. Im Dezember waren es noch 2,6 Prozent gewesen. Die Kernrate (ohne Energie- und Nahrungsmittel) sank von 2,9 Prozent im Vormonat auf 2,8 Prozent. Der PCE-Index ist das bevorzugte Preismaß der US-Notenbank Fed. Die Preisentwicklung war so von Ökonomen erwartet worden.
Ansonsten bestimmte die laufende Berichtssaison das
Nachrichtengeschehen. Bei dem Softwarekonzern Salesforce
Die Anteilseigner des Branchenkollegen Snowflake
Unter den größten Gewinnern im Nasdaq 100 zogen die Aktien von
Monster Beverage
Für die Aktien von AMC Entertainment
ISIN US2605661048 US6311011026 US78378X1072
AXC0312 2024-02-29/17:02
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Monster Beverage Corporation-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Monster Beverage Corporation-Analyse vom 31. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Monster Beverage Corporation-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Monster Beverage Corporation-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Monster Beverage Corporation: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...