WERDOHL (dpa-AFX) - Der Schienen- und Verkehrstechnikkonzern Vossloh hat sich mit der Herausgabe neuer Aktien mit frischem Geld eingedeckt. Das SDax -Unternehmen verkaufte gut 1,75 Millionen Anteilscheine zu einem Stückpreis von 41 Euro. Der Bruttoemissionserlös liege bei 72 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am späten Dienstagabend mit. Das Grundkapital wurde so unter Ausschluss der Bezugsrechte von Altaktionären um zehn Prozent erhöht.

Wie zuvor bekanntgegeben, hat sich der Vossloh-Hauptanteilseigner KB Holding GmbH entsprechend seiner Beteiligung von 50 Prozent an der Kapitalerhöhung beteiligt. Bereits nach der Ankündigung waren Vossloh-Aktien auf Tradegate um fünf Prozent im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs abgesackt. Zuvor waren sie mit einem Abschlag von 2 Prozent auf 43,15 Euro aus dem Xetra-Handel gegangen./he/bek

 ISIN  DE0007667107

AXC0369 2024-11-12/21:39

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

VOSSLOH AG O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue VOSSLOH AG O.N.-Analyse vom 05. Juli liefert die Antwort:

Die neusten VOSSLOH AG O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für VOSSLOH AG O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

VOSSLOH AG O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...