Rocket Companies Inc Aktie: In stürmischen Gewässern
Die Aktie des US-amerikanischen Hypothekenfinanzierers Rocket Companies Inc verzeichnet zum Ende des ersten Quartals 2025 weitere Verluste. Am vergangenen Freitag fiel der Kurs um knapp ein Prozent auf 13,03 USD, was den negativen Monatstrend von 6,86 Prozent fortsetzt. Besonders bemerkenswert ist die Diskrepanz zwischen der aktuellen Bewertung und dem 52-Wochen-Hoch - mit einem Abstand von über 64 Prozent deutet dies auf die anhaltenden Herausforderungen im US-Immobilienmarkt hin. Trotz einer Marktkapitalisierung von 1,8 Milliarden Euro und fundamentalen Kennzahlen, die auf eine mögliche Unterbewertung hindeuten, bleibt die Stimmung der Analysten zurückhaltend.
Analysten mehrheitlich neutral eingestellt
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rocket Companies Inc?
Das Meinungsbild der Experten spiegelt die aktuelle Unsicherheit wider: Von 13 befragten Analysten stufen 76,9 Prozent die Aktie mit "Halten" ein, während 23,1 Prozent eine Underperform-Bewertung vergeben. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 13,75 USD nur moderat (5,53 Prozent) über dem aktuellen Niveau, wobei die Spanne zwischen 10,00 und 18,00 USD beträchtlich ist. Diese Divergenz deutet auf unterschiedliche Einschätzungen zur Geschäftsentwicklung hin. Zwar wird dem Fintech-Konzern aus Detroit ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum und steigende Gewinne pro Aktie in den kommenden Jahren prognostiziert, doch wurden die Umsatzerwartungen für das laufende und kommende Geschäftsjahr zuletzt nach unten korrigiert.
Rocket Companies Inc-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rocket Companies Inc-Analyse vom 30. März liefert die Antwort:
Die neusten Rocket Companies Inc-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rocket Companies Inc-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rocket Companies Inc: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...